SV Wasserfreunde Grünau e.V.
Motorwassersport seit 1991

Über uns

 

Der Verein "SV Wasserfreunde Grünau e.V." wurde 1991 gegründet.

Unser Verein befindet sich im Bezirk Treptow-Köpenick an der Dahme (km 36,9) inmitten der Regattastrecke. 

Derzeit zählt der Verein ca. 30 aktive Mitglieder in einer großen Altersspanne.

Das Zusammenspiel von jung und alt, die Familien, Kinder und Enkelkinder der Mitglieder verleihen den Verein einen familiären und kameradschaftlichen Charakter.

Aktive Mitglieder zahlen einen Mitgliedsbeitrag und leisten mind.  15 Arbeitsstunden im Jahr.

Der Verein ist Mitglied im Landessportbund Berlin, Deutschen Motoryachtverband (DMYV) und Motoryachtverband Berlin e.V. (MVB).

Wir betreiben Motorwassersport, indem wir unter anderem an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und ausrichten.

Dazu gehört das jährliche An- und Abfahren im Dahme-Spree-Revier, sowie die heimischen Fahrtenwettbewerbe wie z.B:

"Blaue Band von Grünau"

"Köpenicker Pokal"  

"Spreepokal"

aber auch Veranstaltungen im benachbarten "Havelrevier" werden von unseren Mitgliedern besucht.

In den vergangenen Jahren haben sich unsere Mitglieder erfolgreich viele Pokale, Urkunden und Auszeichnungen erkämpft. 

Natürlich wird bei uns auch gefeiert, geangelt oder einfach eine Runde mit dem SUP gepaddelt.

 Unser kleiner Hafen verfügt über 31 Liegeplätze, diese haben eine Länge zwischen 5m und 11m. 


Zur Zeit haben wir aber keine freien Liegeplätze!!!




Hier ein paar Impressionen ...

dji_0038
dji_0037
IMG_7147
IMG_7105
IMG_7286
IMG_8361
IMG_8382
IMG_8388